Pluradent für Ihre Praxis-Gründung

Ganz gleich, welche Pläne Sie haben: Existenzgründung ist Vertrauenssache. Nutzen Sie die einzigartige Erfahrung und die umfassenden Kompetenzen von Pluradent.

Jetzt entdecken
Pluradent für Ihren Praxis-Alltag

Sehen Sie mit Ihrer Praxis gelassen in die Zukunft? Mit umfassenden Leistungen entwickeln wir partnerschaftlich mit Ihnen wegweisende Konzepte, die den Erfolg Ihrer Praxis auch zukünftig sichern.

Jetzt entdecken
Pluradent für Ihre Praxis-Abgabe

Der richtige Partner für kommende Herausforderungen: Mit Pluradent finden Sie rechtzeitig den richtigen Nachfolger für Ihre Praxis und für Ihre Patienten – diskret, planbar, strukturiert und erfolgreich.

Jetzt entdecken
Pluradent für Ihren Labor-Alltag

Werden Sie bei Ihrer täglichen Arbeit optimal unterstützt? Wir bieten Ihnen individuelle Beratung und umfassende Leistungen. Vertrauen Sie mit Ihrem Labor auf die Leistungsfähigkeit von Pluradent.

Jetzt entdecken

Schöne neue Einkaufswelt –
DAS Portal für Dentalbedarf

FAQ Online-Shop-Umstellung

FAQ Online-Shop-Umstellung

Liebe Kundin, lieber Kunde,

steigende Besucherzahlen, wachsende Kundenanforderungen und erhöhte Datenschutzstandards haben den Umstieg auf eine neue Shop-Technologie nötig gemacht.

Ende Mai ist es nun so weit: Pluradent präsentiert Ihnen den neuen Online-Shop und macht das digitale Einkaufen noch besser und einfacher.

https://shop.pluradent.de

 

Was müssen Sie im Rahmen der Umstellung beachten?

Wir haben versucht, den Umstellungsprozess für Sie so einfach und komfortabel wie nur möglich zu halten. Aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen Sie lediglich ein neues Passwort vergeben. Dafür erhalten Sie einen Aktivierungslink per E-Mail von uns, über den Sie direkt die Anmeldeseite des Online-Shops aufrufen können.

Falls innerhalb des Umstellungsprozesses Fragen oder Probleme auftauchen sollten, hoffen wir, Ihnen diese nachfolgend beantworten zu können.

1. Ändert sich das Sortiment im neuen Shop?

Nein, alle Kategorien und Produkte sind nach wie vor verfügbar.

2. Was ist mit meinen „alten“ Zugangsdaten? Warum kann ich mich damit nicht mehr anmelden?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es erforderlich, dass Sie für die erstmalige Anmeldung im neuen Online-Shop ein neues Passwort vergeben. Das alte Passwort kann nicht mehr verwendet werden und verliert seine Gültigkeit.

3. Brauche ich als bisheriger Nutzer des „alten“ Pluradent Online-Shops ein neues Konto oder ein neues Passwort?

Sie benötigen kein neues Konto. Wie per E-Mail angekündigt, ist aus datenschutzrechtlichen Gründen für die erstmalige Anmeldung im neuen Online-Shop ein neues Passwort notwendig.

Hinweis: Das Kennwort muss mindestens acht Zeichen umfassen. Zu Ihrer Sicherheit sollte Ihr Passwort zudem Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern enthalten.

Ihre bisherigen Nutzer- und Kontodaten werden übernommen. Darüber hinaus stehen Ihnen Ihre Bestellhistorie sowie Merklisten zur Verfügung und Sie können Bestellungen zu Ihren gewohnten Konditionen aufgeben.

4. Wird meine Bestellhistorie übernommen?

Ja, Sie haben weiterhin die Möglichkeit, Ihre Bestellhistorie einzusehen.

5. Was passiert mit meinen bisher angelegten Merklisten?

Diese stehen Ihnen unverändert und wie gewohnt zur Verfügung.

6. Was mache ich, wenn meine Anmeldung nicht funktioniert?

Wenn Sie beispielsweise Probleme mit Ihrem Aktivierungslink oder der Passwortvergabe haben, klicken Sie im Login-Bereich bitte auf „Passwort vergessen“. Sie werden dann um die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse gebeten. Geben Sie Ihre gültige und dem Kundenkonto zugeordnete E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Neuvergabe Ihres Passwortes. Sollte dieses nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unsere Support-Hotline unter 069/82983-115 oder senden Sie uns eine E-Mail an support@pluradent.de.

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird. Wer hilft mir weiter?

Wenden Sie sich bitte einfach an unsere Support-Hotline unter 069/82983-115 oder senden Sie uns eine E-Mail an support@pluradent.de.

Haben Sie Anregungen, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?

Mit Ihrer Unterstützung können wir noch besser werden. Wir freuen uns über Ihren persönlichen Eindruck, Kritik und Vorschläge zu unserem neuen Online-Shop. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an: feedback@pluradent.de.

Bewerten Sie Pluradent