Pluradent für Ihre Praxis-Gründung

Ganz gleich, welche Pläne Sie haben: Existenzgründung ist Vertrauenssache. Nutzen Sie die einzigartige Erfahrung und die umfassenden Kompetenzen von Pluradent.

Pluradent für Ihren Praxis-Alltag

Sehen Sie mit Ihrer Praxis gelassen in die Zukunft? Mit umfassenden Leistungen entwickeln wir partnerschaftlich mit Ihnen wegweisende Konzepte, die den Erfolg Ihrer Praxis auch zukünftig sichern.

Pluradent für Ihre Praxis-Abgabe

Der richtige Partner für kommende Herausforderungen: Mit Pluradent finden Sie rechtzeitig den richtigen Nachfolger für Ihre Praxis und für Ihre Patienten – diskret, planbar, strukturiert und erfolgreich.

Pluradent für Ihren Labor-Alltag

Werden Sie bei Ihrer täglichen Arbeit optimal unterstützt? Wir bieten Ihnen individuelle Beratung und umfassende Leistungen. Vertrauen Sie mit Ihrem Labor auf die Leistungsfähigkeit von Pluradent.

Presseinformation: Neustart von Dentalhändler Pluradent

Pluradent und GLS Logistik haben die Eigenverwaltung erfolgreich verlassen

05.08.20 - Dentalhändler Pluradent ist bilanziell entschuldet und startet mit 550 Mitarbeitern neu durch. Die Amtsgerichte Offenbach und Kassel haben die Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung für die Pluradent und die GLS Logistik am 31. Juli aufgehoben. Beide Unternehmen lassen damit die Insolvenzphase hinter sich und bleiben als sanierte Rechtsträger erhalten. Geschäftsführer der Pluradent, die nach Austausch der Komplementärin als GmbH & Co KG firmieren wird, bleibt der bisherige Pluradent-Vorstand Karsten Hemmer, 51 Jahre. Geschäftsführer der GLS Logistik bleibt weiterhin Michael Herdt.

Im Dentalmarkt hat sich Pluradent als eines der führenden deutschen Handels- und Dienstleistungsunternehmen aufgestellt. Neben einer umfassenden Beratung sollen Digitalangebote, Wartung und Service ausgebaut werden. Das nachhaltige Geschäftsmodell, das während der Eigenverwaltung entwickelt wurde, soll jetzt zusammen mit der Deutschen Mittelstandsholding (DMH) als neuem Eigentümer weiter konkretisiert und umgesetzt werden.

"Die Rechtsanwälte Dr. Gordon Geiser und Christian Köhler-Ma von der Berliner Kanzlei GT Restructuring, die uns während der Eigenverwaltung rechtlich beraten haben, scheiden aus der Unternehmensleitung aus. Sie haben wesentlich dazu beigetragen, Pluradent während der Eigenverwaltung zu sanieren und ein nachhaltiges Geschäftsmodell zu entwickeln. Innerhalb von nur fünf Monaten konnten wir diese Form der Sanierung erfolgreich abschließen. Jetzt verfügt Pluradent über eine schlanke Struktur, eine solide wirtschaftliche Basis und ein eingespielten Team erfahrener Fachberater und Techniker. Das bildet eine gute Basis für künftiges Wachstum in einem sich stark wandelnden Dentalmarkt", erklärte Karsten Hemmer, Geschäftsführer der Pluradent GmbH & Co KG.

An dieser Stelle möchten wir Sie auch noch einmal auf einige formale Änderungen hinweisen, die Sie als Kunde direkt oder indirekt betreffen:

• Pluradent bekommt eine neue Komplementärin und ist ab sofort eine GmbH & Co KG. Die Handelsregisternummer und die Ust-ID bleiben erhalten:

Pluradent GmbH & Co KG
Kaiserleistraße 3
63067 Offenbach am Main

• Ab sofort haben wir eine neue Bankverbindung - bitte nutzen Sie diese für Überweisungen

BIC COBADEFFXXX
Commerzbank

• Erteilte SEPA-Lastschriftmandate behalten trotz der Änderungen ihre Gültigkeit

Bewerten Sie Pluradent